Die Kulturstiftung

Der Verein der Kultur stiftet

 

Der gemeinnützige Verein „Die Kulturstifter“ engagiert sich im sozialen und kulturellen Bereich und möchte im weitesten Sinne Kultur „stiften“. Denn in der Schweiz sind rund eine Million Menschen aufgrund ihres sozialen Status vom gesellschaftlichen und kulturellen Leben ausgeschlossen, häufig davon betroffen sind Kinder.

Der Verein möchte diesem Trend entgegenwirken und Kultur denjenigen stiften, die sich Kulturangebote nicht leisten können. Er möchte Kultur dorthin bringen, wo es sonst nur ein kleines und lokales Angebot gibt und er möchte eine Kulturplattform erhalten, die nicht an Sprachbarrieren scheitert. Zudem möchte der Verein Nachwuchstalente fördern und einem breiten Publikum bekannt machen.

Die Starproject AG wurde mit der Entwicklung des passenden Fundraisingkonzeptes beauftragt.